… mich

Wer ist hier am Werk?

Hallo, ich heiße Christina, bin aktuell 29 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Meine Wurzeln reichen jedoch bis zur anderen Seite des Rheins: Ich bin in einem kleinen Ort in der südlichen Pfalz geboren.

Schon als ich klein war, habe ich meine Faszination für fremde Welten entdeckt und niemals die Chance auf eine Reise, einen Kurztrip, einen Ausflug verstreichen lassen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Alles, was mir fremd ist, interessiert mich. Fremde Kulturen faszinieren mich (besonders für Asien und die asiatischen Kulturen schlägt mein Herz). Das Entdecken neuer Horizonte beflügelt mich. Und ich liebe das Gefühl, sich auf Reisen erst so richtig lebendig zu fühlen. Doch das Fremde, Exotische, Neue suche und finde ich auch in meiner Nähe.

Oft stoße ich auf tolle Ideen, interessante Sichtweisen, faszinierende Traditionen oder Gebräuche und möchte diese mit in meine Welt nehmen – was sich oft als große Herausforderung darstellt. Seit meiner letzten Bali-Reise habe ich mich zum Beispiel in Yoga verliebt (also nicht „Power-Yoga“, sondern die ganze Philosophie mit allem drum und dran – wenn schon, denn schon). Doch, was im Frieden Ubuds zwischen exotischen Urwaldgeräuschen und unter duftenden Frangipani-Bäumen ganz leicht scheint, ist zu Hause, im „stressigen Alltag“ zwischen all den vielen To-Dos plötzlich eine echte Aufgabe. Doch wenn es sich lohnt, sortiere ich in meinem Leben immer wieder gerne um.

Ich bin ziemlich umtriebig: Hauptberuflich verdinge ich mich als Journalistin – nebenberuflich folge ich meinem Herzen, unter anderem als Redakteurin auf MyMONK.de. Dabei trachte ich weniger danach, mich selbst immer mehr zu optimieren – ich will mich eigentlich nur immer besser kennen lernen. Erfahren, was ich will, wer ich bin und was mich richtig glücklich macht.

 

Das ist ein Langzeitprojekt, aber auch eine echte Herzensangelegenheit – und davon erzähle ich unter anderem hier in meinem Blog.

Ihr habt noch Fragen? Schreibt mir gerne eine E-Mail: schoensteallerwelten [at] gmx [dot] de